Rezept: Süss-kalte Verführung

Süss-kalte Verführung




Eine leckere Abkühlung – nicht nur für heiße Sommertage ein leckeres Getränk zum Entspannen und Genießen.


Zutaten (Angabe für zwei Getränke):

2 Eiswürfel
2 Doppelte Lungo Kaffees
150 ml kalte Milch
1 TL Puderzucker



Zubereitung:

  1. Milch und Puderzucker zusammen in den Milchaufschäumer geben. Anschließend beides zusammen kalt aufschäumen.

  2. Die Eiswürfel in ein Kännchen geben und den frisch zubereiteten Lungo Kaffee über die Eiswürfel laufen lassen. Durch ein leichtes Schwenken kühlt der Lungo Kaffee dabei schneller ab, der Geschmack wird voller und der Lungo Kaffee schmeckt weniger bitter.

  3. Als nächstes den gekühlten Lungo Kaffee in eine Martinischale gießen und den Milchschaum auf den Lungo Kaffee geben. Durch seine Festigkeit bildet der Milchschaum jetzt eine perfekte Krone.

  4. Nach Belieben kann die „süß-kalte Verführung“ nun noch mit Schokoladensoße dekoriert werden.