FAQ

Auf unserer FAQ-Seite finden Sie alle Antworten auf Fragen rund um die Themen Zahlarten, Lieferungen, Bestellungen, Retouren und Ihrem Konto. Wir haben für Sie einen Katalog mit den häufigsten gestellten Fragen erstellt, damit Sie Zeit sparen und nicht lange nach einer Antwort suchen müssen.

Sollten Ihre Fragen dennoch nicht beantwortet werden können, melden Sie sich telefonisch unter 0541 76013-0 oder per E-Mail (info@coffee-perfect.de) bei unserem Vertriebsinnendienst.

Hotline

Themenfelder




RegistrierungSie können Sich jederzeit bei uns im Webshop registrieren. Die Registrierung finden Sie im Webshop oben rechts unter dem Menü-Punkt Konto. Zusätzlich können Sie sich während der Bestellung, unter Punkt 2 „Meine Adresse“, entscheiden, ob Sie sich registrieren möchten. Es ist ebenfalls möglich die Bestellung auch ohne eine Registration, mit einem Gast-Account, fortzusetzen.

Sie können sich wie bei der Registrierung über den Menü-Punkt "Konto" einloggen. Ebenfalls werden Sie auch bei Ihrer Bestellung nach Ihrem Login gefragt, falls Sie sich zuvor noch nicht angemeldet haben.

Über den Menü-Punkt "Konto" finden Sie ein Fragezeichen neben dem Passworteingabefeld. Dieses betätigen Sie bitte. Sie werden auf unsere „Passwort vergessen?“ - Seite weitergeleitet. Hier müssen Sie Ihre Email-Adresse eingeben und das Feld „Passwort zurücksetzen“ betätigen. Danach erhalten Sie an Ihre angegebene Email-Adresse einen Link, um ein neues Passwort zu vergeben. Falls Sie keine Email erhalten haben, kontrollieren Sie bitte, ob Sie die richtige Email-Adresse angegeben haben. Sollten Sie trotz richtiger Email-Adresse keine „Passwort vergessen-Email“ erhalten haben, wenden Sie sich bitte per Email an: webshop@coffee-perfect.de

Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Ihre Daten, die wir erfassen, werden im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften geschützt. Weitere Informationen können Sie unserer Datenschutzseite entnehmen.

Sie können jederzeit Ihre persönlichen Daten in Ihrem Kundenkonto einsehen und Änderungen vornehmen. Sie loggen sich ganz einfach in Ihrem "Mein Konto" ein und finden direkt auf der Startseite Ihre Daten, die Sie dann auch direkt bearbeiten können.

Anmeldemöglichkeit I

  • E-Mailadresse in das Newsletter-Feld im unteren Bereich der Website eintragen
  • Bestätigen der Eingabe über das Feld „Abonnieren“
  • Sie erhalten eine E-Mail mit einem Freischaltungslink
  • Klicken Sie auf den Link um den Newsletter zu aktivieren

Anmeldemöglichkeit II

  • Klicken Sie in Ihrem Benutzerkonto den Menü-Punkt „Newslettereinstellung“
  • Auswahl "Newsletter abonnieren" mit „Ja“ o. „Nein“ festlegen und speichern

Abmeldemöglichkeit

Um den Newsletter wieder abzustellen, ist in jedem Newsletter ein Abmeldelink vorhanden. Dort müssen Sie noch einmal Ihre E-Mailadresse angeben und Ihre Abmeldung bestätigen. Danach erhalten Sie keine Newsletter mehr von Coffee Perfect. Sollten Sie sich nicht abmelden können, wenden Sie sich bitte per E-Mail (info@coffee-perfect.de) bei unserem Vertriebsinnendienst.



Unter § 2 Absatz 3 finden Sie folgende Information zum Vertragsabschluss: „Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Wir können die Bestellung des Kunden durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch die Auslieferung der Ware innerhalb von fünf Tagen annehmen.“

RegistrierungWenn Sie nicht online bei uns im Shop bestellen möchten, haben Sie die Möglichkeit bei uns telefonisch unter 0541 76013-0 eine Bestellung aufzugeben. Bei einer telefonischen Bestellung müssen Sie jedoch beachten, dass wir Ihnen nur die Zahlungsart Vorauskasse anbieten können.



PayPal ist ein Online-Bezahlsystem, mit dem Sie sicher, schnell und einfach in mehreren Onlineshops in Deutschland bezahlen können. Ihre Zahlungsdaten werden durch PayPal nicht an den Verkäufer weitergegeben. Wenn Sie PayPal als Zahlungsart gewählt haben, müssen Sie in der Bestellmaske Ihre Bankdaten nicht angeben, da Sie diese bereits in Ihrem PayPal-Konto hinterlegt haben. Einmalig müssen Sie Ihre Bankdaten bei PayPal angeben und können dann im Coffee Perfect Onlineshop die Zahlungsart PayPal wählen.

Nach Absendung der Bestellung müssen Sie in Ihrem PayPal-Konto nur noch die Zahlungbestätigen. Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, senden wir die Ware zu Ihnen nach Hause.

Wir arbeiten bei dieser Zahlungsvariante mit BillSAFE, einem Tochterunternehmen von PayPal, zusammen. BillSAFE ist ein Factoringunternehmen, welches sich auf die Abwicklung von Rechnungskaufzahlungen in Onlineshops spezialisiert hat. Somit können Sie als Kunde bei uns ganz bequem und einfach die Zahlungsart „Kauf auf Rechnung“ wählen.

Nachdem Sie Ihren Bestellvorgang mit der Zahlart "Kauf auf Rechnung" abgeschlossen haben, erhalten Sie, neben unserer Bestellbestätigung, eine Email von BillSAFE (PayPal)mit der Bankverbindung für Ihre Überweisung. Die Rechnung liegt dem Paket bei bzw. wird Ihnen per Post zugestellt. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen an BillSAFE, da das Factoringunternehmen die Zahlungen für unser Unternehmen abwickelt. Sie, als Kunde müssen sich weder bei BillSAFE, registrieren, noch Ihre Bankverbindung angeben.

Sollten Sie keine Rechnung von BillSAFE, erhalten haben, prüfen Sie bitte zuerst Ihr Postfach inkl. Spam-Ordner. Sie Haben keine Rechnung erhalten? Gerne hilft Ihnen unsere Hotline unter folgender Telefonnummer 0541 76013-0 weiter.

Die Transaktionsnummer ist Ihre individuelle Bestellnummer. Bitte geben Sie die Nummer bei der Überweisung mit an. Sollten Sie diese nicht angeben, ist es für das Factoringunternehmen schwierig die Zahlung zu zuordnen und somit kann es zu längeren Bearbeitungszeiten kommen.

Falls Sie die Zahlungsart „Kauf auf Rechnung“ nicht auswählen konnten, gibt es hierfür mögliche Gründe:

  • Das automatisierte Sicherungsprogramm legt in Einzelfällen eine andere Zahlungsmethode fest
  • Beim Datenabgleich konnten Ihre Daten nicht richtig gelesen werden
  • Die Datenbank steht zurzeit nicht zur Verfügung
  • Ihre Daten waren leider nicht korrekt

Wenn Sie den Betrag direkt an den Coffee Perfect Onlineshop überwiesen haben, dann melden Sie sich bitte telefonisch unter 0541 76013-0 oder per E-Mail (info@coffee-perfect.de) bei uns. Wir können Ihre Zahlung bestätigen und den Vorgang bei BillSAFE als geschlossen melden. Geben Sie uns diese Information nicht, erhalten Sie Mahnungen von BillSAFE, da das Factoringunternehmen die Zahlung nicht erhalten hat.

Bei der Zahlungsart Sofortüberweisung werden Sie nach Bestätigung des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ an das entsprechende Portal weitergeleitet, um die Überweisung durchzuführen. Es handelt sich bei der Zahlung um eine Direktüberweisung. Die Überweisungsdaten werden automatisch im Portal übernommen. Sie müssen nur noch die Bankleitzahl oder die BIC Ihrer Bank und Ihre Online-Banking Zugangsdaten angeben. Zuletzt geben Sie die Überweisung mit einer TAN frei.

Unser Onlineshop erhält dann eine Echtzeitbestätigung über Ihre Überweisung und kann somit die Bestellung direkt bearbeiten und versenden. Für Sie als Kunde entsteht keine Wartezeit, wie zum Beispiel bei der Zahlungsart Vorauskasse.

Bei Zahlung per "Vorauskasse" ist die Zahlung vor dem Warenversand fällig, d. h. die Lieferung erfolgt erst nach Zahlungseingang. Sie erhalten mir der Bestelleingangsbestätigung die Bankdetails für die Überweisung. Der Rechnungsbetrag sollte innerhalb von 14 Tagen überwiesen werden. Sobald der Betrag bei uns eingegangen ist, veranlassen wir die Versendung Ihrer Ware. Geht innerhalb dieser Frist der zu zahlende Betrag nicht auf unserem Konto ein, stornieren wir Ihre Bestellung ohne weitere Angaben.

Im Coffee Perfect-Onlineshop können Sie als Kunde mit der VisaCard und der MasterCard zahlen. Sie müssen im Shop die Nummer, Gültigkeit und die Prüfziffer Ihrer Kreditkarte angeben. Nach Zahlungseingang liefern wir Ihnen Ihre Ware nach Hause. Wir belasten die Kreditkarte mit dem Zustandekommen des Vertrages nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.



Wir liefern Ihnen Ihre Ware mit dem Zustellertransportservice DHL. Die Zustellung unserer Artikel erfolgt von Montag bis Samstag. Sobald wir Ihre Ware an DHL übergeben haben, erhalten Sie einen Sendungsverfolgungslink per Mail, mit dem Sie den Status Ihrer Lieferung in Echtzeit abfragen oder überprüfen können.

Ab einem Bestellwert von 50,00 € brutto versenden wir Ihre Ware versandkostenfrei. Ansonsten fallen für Sie Versandkosten in Höhe von 3,90 € brutto pro Bestellung an.

Sie haben bei uns die Möglichkeit eine abweichende Lieferadresse anzugeben, falls Sie tagsüber Ihre Paket nicht annehmen können. Zusätzlich können Sie als Lieferadresse auch eine DHL Packstation oder eine Postfiliale angeben.

Wenn Ihre Bestellung an Werktagen (Mo-Fr) bis 12:00 Uhr bei uns im Coffee Perfect-Onlineshop eingeht, wird Ihre Ware noch am selben Tag an DHL übergeben. In der Regel erhalten Sie spätestens innerhalb von 48 Stunden Ihr Paket.

Bei der Zahlungsart Vorauskasse, versenden wir Ihr Paket, nachdem Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist.

Wurde Ihr Paket an DHL übergeben, erhalten Sie eine Email mit der Sendungsnummer damit Sie jederzeit den Status Ihres Paketes bei DHL online verfolgen können.

Sind Sie generell schlecht zu Hause erreichbar? Dann geben wir Ihnen die Möglichkeit bei uns im Coffee Perfect Onlineshop eine abweichende Lieferadresse anzugeben. Dies könnte Ihre Arbeitsstätte, aber auch eine nahe gelegene DHL Packstation oder Postfiliale sein.

Wenn DHL die Ware nicht zustellen kann, werden Sie von unserem Zusteller benachrichtigt, wann und wo Sie Ihre Ware abholen können. Es handelt sich dabei um eine DHL-Filiale in Ihrer Nähe. Innerhalb von 7 Tagen müssen Sie Ihr Paket von dort abholen, ansonsten wird das Paket wieder an uns zurück geschickt.

Natürlich können Sie über DHL zusätzliche Zusendungsfunktionen hinzubuchen. Nähre Informationen finden Sie hier unter www.DHL.de

Wenn Sie eine Lieferung an eine Packstation oder Postfiliale wünschen, können Sie im Bestellprozess des Coffee Perfect Onlineshops als Lieferadresse eine Packstation / Postfiliale Ihrer Wahl angeben. Unser Zusteller DHL wird Ihr Paket an die gewünschte Adresse liefern.



Sie haben die Möglichkeit Ihre Ware innerhalb von 14 Tagen an uns zurück zu schicken.

Wenn Sie in dem Zeitraum von 14 Tagen feststellen, dass Sie den Artikel nicht behalten möchten, können Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (CP Group GmbH, Winkelhausenstraße 1, 49090 Osnabrück, Tel.: 0541/76013-0, Fax: 0541/76013-499, info@coffee-perfect.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür unser Muster Widerrufsformular verwenden oder selbständig einen Widerruf formulieren. Sobald der Widerruf bei uns eingegangen ist, erhalten Sie einen Retourenaufkleber von uns. Mit diesem Aufkleber können Sie Ihr Paket kostenlos bei einer Postfiliale Ihrer Wahl aufgeben. Somit fallen die Rücksendekosten zu unseren Lasten.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgende Punkte müssen Sie bei einer Rücksendung beachten?

  • Der Artikel muss unbeschadet und im Originalkarton zurückgegeben werden.
  • Die kostenlose Rücksendung muss immer über DHL erfolgen. Wählen Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung, tragen Sie die Kosten für die Rücksendung.
  • Die Rechnung sollten Sie bis zur Erstattung des Kaufpreises aufbewahren.

Die Rückgabe von Artikeln ist in unserem Coffee Perfect Onlineshop generell kostenlos, solange Sie die Widerrufsfrist von 14 Tagen einhalten und den von uns zur Verfügung gestellten Retourenaufkleber verwenden. Bitte informieren Sie uns, mittels E-Mail (info@coffee-perfect.de) oder telefonisch unter 0541 76013-0, dass Sie einen Artikel an uns zurücksenden möchten. Sie erhalten dann im nächsten Schritt einen Retourenaufkleber für den kostenlosen Versand Ihres Artikels.

Wenn Sie den Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standartlieferung gewählt haben) zurückzuzahlen.

Ihre Zahlungen werden wir unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen an Sie zurückzahlen, ab dem Tag an dem Ihre Mitteilung über Ihren Widerruf bei uns eingegangen ist. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben.

Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, dass Sie bei der ursprünglichen Transaktion gewählt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

Wir werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung inkeinem Fall Entgelte berechnen.

Sie müssen gegebenfalls für einen Wertverlust der Waren aufkommen. Bei Wareneingang Ihres Artikels prüfen wir diesen auf Beschaffenheit, Funktionalität und Eigenschaften. Sie müssen für den Wertverlust nur dann aufkommen, wenn dieser auf Ihren nicht ordnungsgemäßen Umgang mit dem Artikel zurückzuführen ist.



Wenn Ihnen eine Reklamation vorliegt, melden Sie sich bitte bei dem jeweiligen Hersteller. Die Hersteller wickeln die Reklamation ab und geben Informationen zu dem weiteren Vorgehen.

Folgende Hersteller-Kontaktdaten stellen wir Ihnen zur Verfügung:


Hersteller Telefonnummer Email Benötigte Daten
Graef 02932-97030 info@graef.de Modellbezeichnung & Kaufdatum
Melitta 0571-861900 - Typ-Nr & Kaufdatum
Nivona 0911-252663-90 portal@nivona.com Seriennummer & Kaufdatum
Jura 0180-3523333 - -
De´Longhi (Windhorn) 0521-417982-0 service@windhornkd.de Seriennummer & Kaufdatum
Saeco 040-808010980 service@euro-repair-center.de Typ-/Seriennummer & Kaufdatum
WMF 07331-255754 serviceccm@wmf.de Modellbezeichnung & Kaufdatum
Siemens 0911/70440044 - Typnummer & Kaufdatum
Miele 0800-2244666 - Modellbezeichnung & Kaufdatum
Illy 06022-26412-0 info@letmerepair.de Seriennummer & Kaufdatum
Krups 0212-387400 - Seriennummer & Kaufdatum
KitchenAid (Service Center Lücke)05242 - 966 999service@luecke-technik.de -
* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten