AGB all-in flexibel & fair



Preisberechnung

Der Kunde zahlt monatlich in jedem Fall die von ihm tatsächlich verbrauchten Getränke.
Es gilt der Tassenpreis für Kaffee gemäß der gewählten Konfiguration und 10 Cent Aufpreis für Kaffeespezialitäten.
Verbraucht der Kunde weniger als die von ihm gewählten Tassen Kaffee und/oder Kaffeespezialitäten pro Arbeitstag werden die fehlenden Tassen mit dem Preis für Kaffee sowie ggfs. Ausstattung berechnet. Pro Monat gelten hierfür 22 Arbeitstage.

Die Ermittlung des Tassenverbrauchs erfolgt per Telemetrie oder durch Auslesen der Zählerstände. Die Preise basieren auf der von coffee perfect empfohlenen Getränkeeinstellung. Diese folgt aus der langjährigen Erfahrung von coffee perfect und gewährleistet so einen bewährten und praxiserprobten Geschmack und Stärkegrad der Getränke. Sollte diese Getränkedosierung auf Kundenwunsch um mehr als 10% erhöht werden, so erhöht sich der Preis pro Tasse um 6 Cent. Sofern auf Kundenwunsch die Getränkedosierung um mehr als weitere 10 % erhöht wird, gilt für diese Getränke der doppelte Preis pro Tasse. Die Entnahme von Heißwasser ist kostenfrei.



Flexibilität

coffee perfect und der Kunde können alle 6 Monate einvernehmlich den Wechsel in ein anderes Vertragsmodell – auch mit Produktfreiheit – vereinbaren. Hierzu sollten der Kunde und coffee perfect rechtzeitig miteinander in Gespräche eintreten.

Zusätzliche Erläuterung:
Eine professionelle Kaffee-Versorgung für Geschäftskunden und Gastronomie ist etwas, das langfristig angelegt ist – denn ein Bedarf an Kaffee- und Getränke-Spezialitäten ist in der Regel immer vorhanden. Gleichzeitig gibt es viele Faktoren, die man in der geschäftlichen Entwicklung nur schwer absehen kann – dazu zählen unter anderem Mitarbeiterzuwachs, Geschäftswachstum, Veränderung der Trinkgewohnheiten, Standort-Erweiterung und vieles mehr. Um diesen Anforderungen nach Beständigkeit und Flexibilität gleichzeitig gerecht zu werden, haben Sie bei coffee perfect die Möglichkeit, alle 6 Monate gemeinsam mit uns eine Anpassung Ihres Vertrages an aktuelle Gegebenheiten vorzunehmen. Somit genießen Sie das Beste aus beiden Welten: Einen langfristigen und zuverlässigen Vertragspartner, sowie die Möglichkeit, in kurzen Intervallen Ihren Vertrag in Absprache mit uns anzupassen.



Vertragskonditionen

Laufzeit
Die Grundlaufzeit des Vertrages beginnt am 01. des Monats nach Installation des Kaffeevollautomaten und beträgt, je nach Wahl des Kunden, 49 oder 69 Monate. Wenn der Kunde oder coffee perfect nicht 3 Monate (bei einer Grundlaufzeit von 49 Monaten) bzw. 6 Monate (bei einer Grundlaufzeit von 69 Monaten) schriftlich kündigt, verlängert sich der Vertrag um 12 Monate. Im Verlängerungszeitraum gilt die vorgenannte Regelung entsprechend.

Installation, Deinstallation und Abholung kostenfrei
Die Installation erfolgt – ebenso wie die Deinstallation und Abholung am Vertragsende – ohne zusätzliche Kosten für den Kunden.

Erhaltung und Unterhaltung
Der Kunde ist zur Erhaltung (Instandhaltung und Instandsetzung) und Unterhaltung des Kaffeevollautomaten auf seine Kosten nur verpflichtet, soweit dies nicht durch die in diesem Vertrag enthaltenen technischen Serviceleistungen abgedeckt und der Kaffeevollautomat nicht mangelhaft ist.


Übertragung mit Offenlegung
coffee perfect darf den Vertrag ganz oder teilweise mit allen Rechten und Pflichten auf die O. K. Leasing AG, Keitumer Landstraße 16, D-25980 Sylt („Übernehmer“ genannt) gemäß Ziffer 4 der „Vertragsdetails“ übertragen. Die Übertragung wird dem Kunden offengelegt. coffee perfect ist bis auf Widerruf berechtigt, die monatliche Abrechnung im Wege der Dienstleistungskommission für den Übernehmer durchzuführen und das Inkasso im eigenen Namen und auf Rechnung des Übernehmers vorzunehmen. Der Kunde darf sich bis auf Widerruf bei jeglichen Fragen an coffee perfect wenden.



Tech. Serviceleistungen

Der technische Service beinhaltet sämtliche Arbeiten, die zur Erhaltung des Kaffeevollautomaten erforderlich sind, es sei denn ein Defekt beruht auf einem Bedienungsfehler oder Fremdeinwirkung, insbesondere höherer Gewalt.

Zum Leistungsumfang gehören insbesondere:

  • sämtliche Anfahrtskosten
  • vollständige Kosten für die Arbeitszeit
  • turnusmäßiger Wechsel des Wasserfilters
  • Kosten für Verschleißteile und Ersatzteile
  • turnusmäßige Wartung inkl. Hygienecheck sowie dem Austausch von Verschleißteilen
  • technische Servicehotline
  • Belieferung mit Reinigungsmitteln


Smart Delivery

Der Kunde erhält Kaffee, Topping, Kakao und ggf. Vanillemilch aus dem hauseigenen Sortiment „coffee perfect premium“. Die Bio- & Fairtrade- Produkte „coffee perfect greenline“ sind auf Wunsch ohne Aufpreis enthalten. Anhand der Verbrauchsdaten ermittelt coffee perfect den optimalen Belieferungszeitpunkt, damit der Kunde alle Füllprodukte vorrätig hat. Es kann jederzeit auf andere Marken aus dem coffee perfect-Sortiment (z.B. Segafredo oder Jacobs) gewechselt werden. Dann erfolgt ggf. eine Preisänderung nach Absprache mit coffee perfect.



Vertragsdetails
1. Ausschliessliche Geltung
  1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für den Webshop „all-in“ auf unserer Internetseite. Dieser richtet sich ausschließlich an Unternehmer.
  2. Für den Vertrag gelten ausschließlich unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Andere Bedingungen werden nicht Vertragsinhalt, auch wenn wir Ihnen nicht ausdrücklich widersprechen.


2. Vertagsschluss
  1. Die Präsentation unserer Waren auf der Internetseite stellt eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden dar, eine Bestellung und somit ein Angebot zum Abschluss eines Vertrages abzugeben.
  2. Der Kunde gibt ein Angebot zum Abschluss eines Vertrages ab, indem er am Ende des Bestellvorgangs den Button „Zahlungspflichtig bestellen“ betätigt.
  3. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Wir können die Bestellung des Kunden durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch die Auslieferung der Ware innerhalb von fünf Tagen annehmen.
  4. Der Kunde hat während des Bestellvorgangs jederzeit die Möglichkeit, Eingabefehler zu korrigieren. Vor Abgabe der Bestellung werden sämtliche Eingaben übersichtlich angezeigt und können noch einmal geändert werden.


3. Identität des Vertragspartners

Der Vertrag kommt mit der CP Group GmbH zustande.
CP Group GmbH
Winkelhausenstraße 10
49090 Osnabrück


Tel.: 0541 76013-0
E-Mail: info@coffee-perfect.de
Internet: www.coffee-perfect.de

Vertretungsberechtigte Geschäftsführer:
Dr. Marc Beimforde
Jan-Dirk Büsselmann
Registergericht: Amtsgericht Osnabrück
Registernummer: HRB 18664
Unsere Ust-IdNr: DE 812569069



4. Speicherung der Bestelldaten

Die Daten sämtlicher Bestellungen des Kunden werden gespeichert und werden per E-Mail an den Kunden gesendet.



5. Information
  1. Auf Verlangen von coffee perfect ist der Kunde jederzeit während der Laufzeit des Vertrages verpflichtet, Einblick in seine wirtschaftlichen Verhältnisse zu gewähren. Die erlangten Informationen unterliegen der Vertraulichkeit.
  2. Der Kunde ermächtigt hiermit coffee perfect zu Kreditzwecken Bankauskünfte einzuholen. Der Kunde ist verpflichtet, coffee perfect umgehend über Vorkommnisse schriftlich zu unterrichten, die für das Vertragsverhältnis von Bedeutung sein können.


6. Übertragung

Der Kunde stimmt zu, dass coffee perfect den Vertrag ganz oder teilweise mit allen Rechten und Pflichten auf die O.K. Leasing AG, Keitumer Landstr. 16, D-25980 Sylt („Übernehmer“ genannt) übertragen kann. Mit Übertragung tritt der Übernehmer ganz oder teilweise in die Position von coffee perfect im Rahmen des Vertrages ein, wird Eigentümer des Kaffeevollautomaten und erhält insbesondere auch das Recht auf Einzug der auf ihn entfallenden monatlichen Rate. Der Übernehmer kann coffee perfect beauftragen, die monatliche Abrechnung treuhänderisch für den Übernehmer durchzuführen und das Inkasso in dessen Namen und auf dessen Rechnung vorzunehmen. Die Wirksamkeit dieser Übertragung erfordert keine weitere Information des Kunden. Dennoch wird der Übernehmer dem Kunden die Übertragung schriftlich anzeigen.



7. Monatlicher all-in-Preis

Der monatliche all-in-Preis ist am letzten Tag eines Monats fällig. Für den Monat, in dem die Installation des Kaffeevollautomaten stattfindet, wird eine gesonderte Rechnung beginnend ab dem Tag der Übernahme gestellt.



8. Zahlung
  1. Der monatliche all-in-Preis wird nach Wahl des Kunden im SEPA-Lastschriftverfahren eingezogen oder durch den Kunden an coffee perfect überwiesen.
  2. Beim SEPA-Lastschriftverfahren beträgt die Frist für die Vorabankündigung (Pre-Notification) einen Tag.
  3. Erfolgt die Erteilung des SEPA-Mandats nicht wirksam oder wird ein SEPA-Mandat widerrufen, hat der Kunde den monatlichen all-in-Preis auf ein Konto von coffee perfect zu überweisen.


9. Übernahmebestätigung, Prüfung des Kaffeevollautomaten durch den Kunden

Bei Installation des Kaffeevollautomaten hat der Kunde zu prüfen, ob der Kaffeevollautomat funktionstüchtig ist und die vereinbarte Beschaffenheit aufweist, mithin nicht mit Mängeln behaftet ist. In diesem Fall hat der Kunde die Übernahme des ordnungsgemäß gelieferten Kaffeevollautomaten schriftlich zu bestätigen. Mängel, die bei Installation des Kaffeevollautomaten vorhanden sind, hat der Kunde coffee perfect unverzüglich anzuzeigen. Eine unverzügliche Anzeige hat auch dann zu erfolgen, wenn sich solche Mängel erst zu einem späteren Zeitpunkt zeigen.



10. Standort, Gebrauchsüberlassung
  1. Der Kunde ist berechtigt, den Kaffeevollautomaten an dem Standort, an dem er durch coffee perfect installiert wurde, vertragsgemäß zu nutzen. Eine Veränderung des Standortes oder eine Veränderung des Kaffeevollautomaten bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung von coffee perfect.
  2. Mit der Gebrauchsüberlassung wird der Kunde unmittelbarer Besitzer des Kaffeevollautomaten; coffee perfect ist mittelbarer Besitzer und hat, soweit der Anspruch auf Gebrauchsüberlassung nicht entgegensteht, einen Anspruch auf Herausgabe des Eigentums.
  3. Ein Anspruch des Kunden auf Übertragung des Eigentums an dem Kaffeevollautomaten besteht nicht.


11. Beeinträchtigung des Eigentums, Besichtigungsrecht, Bestand der Vereinbarung
  1. Jegliche Maßnahmen Dritter, die das Eigentum von coffee perfect beeinträchtigen könnten, bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung von coffee perfect und sind durch den Kunden zeitnah anzuzeigen unter Vorlage sämtlicher Unterlagen. Etwaige Interventionsaufwendungen gehen vollständig zu Lasten des Kunden.
  2. Der Kunde darf einem Dritten ohne Zustimmung von coffee perfect den Kaffeevollautomaten weder überlassen noch Rechte aus diesem Vertrag abtreten oder Rechte irgendwelcher Art einräumen.
  3. coffee perfect ist berechtigt, den Kaffeevollautomaten während der üblichen Geschäftszeiten zu besichtigen bzw. zu überprüfen.
  4. Stellt der Kunde seinen Geschäftsbetrieb ein oder veräußert er sein Geschäft, ohne dass eine gesetzliche Rechtsnachfolge eintritt, so ist der Bestand des Vertrages zwischen dem Kunden und coffee perfect unberührt.


12. Erhaltung

Der Kunde ist zur Erhaltung (Instandhaltung und Instandsetzung) und Unterhaltung des Kaffeevollautomaten auf seine Kosten verpflichtet, soweit dies nicht durch die in diesem Vertrag enthaltenen technischen Serviceleistungen abgedeckt ist und es sich nicht um die Beseitigung von Mängeln handelt, die bereits bei Übergabe des Kaffeevollautomaten vorhanden waren. Instandhaltung und Instandsetzung umfassen alle Maßnahmen, die erforderlich sind, um den Kaffeevollautomaten während der Dauer der gesamten Vereinbarung in einem vertragsgemäßen und ordnungsgemäßen Zustand zu halten.



13. Betrieb des Kaffeevollautomaten
  1. Der Kunde hat den Kaffeevollautomaten auf seine Kosten zu unterhalten und zu betreiben. Der Kunde ist Betreiber des Kaffeevollautomaten.
  2. Der Wasseranschluss für den Kaffeevollautomaten muss den Vorschriften der Trinkwasserverordnung (TVO) entsprechen.
  3. Sämtliche im Zusammenhang mit dem Vertrag und/oder der Nutzung des Kaffeevollautomaten entstehenden bzw. anfallenden Steuern, Abgaben oder sonstigen öffentlich-rechtlichen Verpflichtungen hat der Kunde zu tragen bzw. einzuhalten.


14. Aufrechnung

Sämtliche im Zusammenhang mit dem Vertrag und/oder der Nutzung des Kaffeevollautomaten entstehenden bzw. anfallenden Steuern, Abgaben oder sonstigen öffentlich-rechtlichen Verpflichtungen hat der Kunde zu tragen bzw. einzuhalten.



15. Zurückbehaltungsrechte

Zurückbehaltungsrechte bestehen für den Kunden nur wegen aus dem Vertrag herrührender Ansprüche.



16. Gefahrtragung
  1. Der Kunde trägt ab Übernahme des Kaffeevollautomaten die Sach- und Preisgefahr, mithin insbesondere die Gefahr des zufälligen Untergangs, der zufälligen Verschlechterung oder Beschädigung, des Abhandenkommens oder des vorzeitigen Verschleißes des Kaffeevollautomaten. Im Falle eines Gefahreintritts, sofern coffee perfect den Gefahreintritt nicht zu vertreten hat, gilt:
  2. Der Kunde bleibt zur Zahlung des monatlichen all-in-Preises verpflichtet, wobei coffee perfect sich ersparte Aufwendungen anrechnen lassen muss.
  3. Der Kunde hat coffee perfect unverzüglich über den Eintritt eines entsprechenden Ereignisses zu informieren.
  4. Der Kunde hat den Kaffeevollautomaten auf seine Kosten fachgerecht instand zu setzen bzw. ein gleichartiges und gleichwertiges Ersatzgerät zu beschaffen.
  5. Im Falle des Untergangs oder Abhandenkommens sowie im Falle einer erheblichen Beschädigung des Kaffeevollautomaten hat sowohl der Kunde als auch coffee perfect das Recht, den Vertrag mit einer Frist von einem Monat zum Ende eines jeden Monats zu kündigen, so dass die Verpflichtung gemäß Ziffer 17 cnicht besteht. Im Falle einer solchen Kündigung hat der Kunde coffee perfect wirtschaftlich so zu stellen, wie coffee perfect bei störungsfreiem Verlauf zum Ende der Grundlaufzeit gestanden hätte. Etwaige an coffee perfect gezahlte Entschädigungsleistungen Dritter werden bis zur Höhe des geschuldeten Betrages angerechnet.


17. Versicherung des Kaffeevollautomaten

Der Kaffeevollautomat ist durch den Kunden für die Dauer des Vertrages zu Gunsten von coffee perfect zu versichern. Die Versicherung muss sämtliche versicherbare Gefahren bzw. Risiken, insbesondere Sach- und Elektronikschäden, zum Neuwert des Kaffeevollautomaten abdecken. Andernfalls hat der Kunde coffee perfect einen entstandenen Schaden zu ersetzen.



18. Verletzung vertraglicher Pflichten, außerordentliches Kündigungsrecht von coffee perfect
  1. coffee perfect hat insbesondere ein Recht zur außerordentlichen Kündigung des Vertrages, wenn
    • der Kunde trotz Abmahnung seine vertraglichen Verpflichtungen nicht erfüllt oder
    • der Kunde mit zwei monatlichen Zahlungen des all-in-Preises oder einem Betrag, der zwei monatlichen all-in-Preisen entspricht, in Verzug gerät oder
    • eine Gefährdung der Zahlungsfähigkeit des Kunden eintritt, insbesondere durch eine bestehende oder drohende Verschlechterung der wirtschaftlichen Verhältnisse des Kunden.
  2. Im Falle der außerordentlichen Kündigung ist coffee perfect berechtigt, den Kaffeevollautomaten auf Kosten des Kunden unverzüglich abzuholen und zu verwerten. Der Kunde hat coffee perfect den durch die vorzeitige Beendigung des Vertrages entstehenden Schaden zu ersetzen. Hierbei sind kündigungsbedingte Vorteile zugunsten des Kunden anzurechnen. Weitergehende Schadenersatzansprüche gegen den Kunden bleiben unberührt.


19. Haftung

Hat coffee perfect für einen Schaden des Kunden aufgrund eigenen Verschuldens oder Verschuldens seiner gesetzlichen Vertreter oder seiner Erfüllungsgehilfen einzustehen, ist die Haftung von coffee perfect auf Fälle von Vorsatz und grober Fahrlässigkeit beschränkt. In Fällen der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit sowie bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten wird auch für einfache Fahrlässigkeit gehaftet; wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglichen und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertraut und vertrauen darf oder die coffee perfect dem Kunden nach dem Inhalt des Vertrages gerade zu gewähren hat; im Falle der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist die Haftung auf vorhersehbare und typischerweise eintretende Schäden begrenzt.



20. Rückgabe des Kaffeevollautomaten
  1. Bei ordnungsgemäßer Beendigung des Vertrages am Ende der Laufzeit oder eines Verlängerungszeitraums wird coffee perfect den Kaffeevollautomaten ohne Kosten für den Kunden abholen.
  2. Stellt coffee perfect Mängel an dem Kaffeevollautomaten fest, die über den durch vertragsgemäßen Gebrauch entstandenen Verschleiß hinausgehen, kann coffee perfect Beseitigung auf Kosten des Kunden verlangen. Bei Unmöglichkeit der Rückgabe des Kaffeevollautomaten oder von Zubehörteilen hat der Kunde die Kosten der Ersatzbeschaffung sowie einen sich daraus ergebenden weiteren Schaden zu ersetzen.


21. Eigentumsvorbehalt für Smart Delivery

coffee perfect bleibt bis zur vollständigen Zahlung des jeweiligen monatlichen all-in-Preises durch den Kunden Eigentümer der im betreffenden Monat gelieferten Füllprodukte.



22. Abtretungsvorbehalt, Schriftform, salvatorische Klausel
  1. coffee perfect ist berechtigt, Ansprüche aus diesem Vertrag mit allen Rechten und Pflichten ohne Benachrichtigung auf Dritte zu übertragen – sicherungshalber auch das Eigentum an dem Kaffeevollautomaten. Der Kunde bleibt auch dann in vollem Umfang aus diesem Vertrag bis zu dessen Ablauf verpflichtet.
  2. Nebenabreden sind nicht getroffen. Jegliche Änderungen zu diesem Vertrag, wozu auch die Aufhebung dieser Schriftformklausel gehört, bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der schriftlichen Bestätigung.
  3. Sollte eine oder mehrere Bestimmungen diese Vertrages ganz oder teilweise unwirksam sein, so berührt dies die Wirksamkeit der restlichen Bestimmungen dieses Vertrages nicht. Die Parteien verpflichten sich, in einem derartigen Fall in eine neue Regelung einzuwilligen, die dem wirtschaftlichen Zweck der ungültigen Bestimmungen möglichst nahe kommt und die sie vereinbart hätten, wenn sie die Unwirksamkeit gekannt hätten. Dies gilt auch, wenn in dem Vertrag eine an sich notwendige Regelung unterblieben ist.


23. Erfüllungsort, Gerichtsstand, geltendes Recht

Erfüllungsort und Gerichts­stand ist der Sitz von coffee perfect, nach Übertragung der Sitz des Übernehmers. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.



VERSION: AIO-1.0.0 - STAND: 28.05.2019

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