Starbucks Dark Espresso Roast

Ganze Bohne 1 kg
Produktinformationen "Starbucks Dark Espresso Roast"
In diesem Espresso Roast kommt eine karamellige Süße zum Vorschein, ein Rezept, das 1975 entwickelt wurde und seither das Markenzeichen der Starbucks Espresso-Getränke ist. Diese Mischung wurde von Dave Olsen entwickelt, einer der ersten Starbucks-Führungskräfte, der damals das Café Allegro im University District in Seattle besaß. Er begann mit einer Mischung aus verschiedenen Kaffeesorten aus einer Reihe von Ursprungsländern zu mischen und landete bei einem Rezept aus lateinamerikanischen und asiatisch-pazifischen Kaffeesorten. Daves Ziel war es, die perfekte Espresso-Röstung zu entwickeln, die bei einem Schuss von einer Unze 11 Unzen Milch aushalten würde - ein Tall Latte. Dieser tall latte war das Grundgetränk, das Starbucks half, den Espressogeschmack zu definieren, der zum Starbucks-Standard geworden ist. Dieses Rezept hat die perfekte Kombination aus karamelliger Süße, die sich über die Zeit bewährt hat.